Update: TaHoma & TaHoma Pro App Update

Die Updates werden in zwei Phasen erfolgen: 
•    Am Dienstag werden wir sowohl den TaHoma- als auch den Connexoon-Server aktualisieren
•    Im Anschluss steht das TaHoma Update für die TaHoma-Boxen zur Verfügung.


Sie und Ihre TaHoma-Kunden können das Update für die TaHoma-Box selbst starten oder auch verschieben, falls es später durchgeführt werden soll.
Wenn das Update verschoben wird, besteht nur ein eingeschränkter Zugriff auf die TaHoma-Box. Eine Bedienung der Produkte ist weiterhin möglich.
 
Am Dienstag werden wir den TaHoma-Server sowie den Connexoon-Server updaten. Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr durchgeführt.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Zeit keine TaHoma- oder Connexoon-Boxen aktivieren können. 

 

Zusätzlich haben Sie und Ihre Kunden in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma- und Connexoon-Boxen.
Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED der TaHoma- oder Connexoon-Box wird weiterhin grün bzw. weiß leuchten.
Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitautomatik und Wenn-Dann Szenarien) bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.
 
Gegen 11:30 Uhr sollten die Wartungsarbeiten beendet und die TaHoma- und Connexoon-Boxen wieder online sein.
Nach dem Update der TaHoma-Server können Sie und Ihre Kunden entscheiden, ob die TaHoma-Box aktualisiert oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden soll. Eine entsprechende Information wird in den TaHoma-Apps angezeigt. 

 

Wird das Update der TaHoma-Box verschoben, können Sie und Ihre Kunden keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Szenarien vornehmen oder neue Produkte einlernen. Die Produkte können selbstverständlich weiterhin über die TaHoma-App bedient werden.

 

Sobald Sie Ihre TaHoma Box aktualisiert haben, ist der Zugriff auf Ihre TaHoma Box mit uneingeschränktem Funktionsumfang möglich.
Nach dem Server-Update am Dienstag ab 11:30 Uhr können Sie wieder neue TaHoma- und Connexoon-Boxen aktivieren.

 

Bitte verbinden Sie Ihre Monteursboxen mit dem Internet, damit auch diese das Update installieren können.

Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an service.rottenburg@somfy.com
 
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Kunden viel Spaß mit TaHoma und Connexoon.